SiHing Tim

Mein Name ist Tim Fleckenstein. Mit TA WingTsun kam ich zum ersten Mal in meinem 9. Lebensjahr in Berührung. Seit dem bin ich fasziniert von diesem System. Anfangs war es für mich nur ein Hobby, das ich mit Begeisterung ausübte. Doch je älter ich wurde und je mehr ich vom TA WingTsun lernte, desto mehr wurde es ein Teil meines Lebens.

Es prägte mich in meiner Kindheit und Jugend bis heute sehr.

 

Seit 2011 bin ich Ausbilder im TA WingTsun und habe seit dem die große Ehre, Gruppen vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter unterrichten zu können.

Im Sommer 2014 erlangte ich den 1. Technikergrad im TA WingTsun. Im Jahr darauf bekam ich die verantwortungsvolle Aufgabe von unserem SiGung die TA WingTsun Schule in Wennigsen zu leiten.

Im selben Jahr beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die ich innerhalb unseres TA WingTsun Verbandes unter der Leitung unseres SiGungs absolviert habe.

Im Sommer 2016 wurde ich zum 2. Techniker und zwei Jahre später, Ende 2018, zum 3. Techniker im TA WingTsun ernannt.

Derzeit studiere ich an der Leibniz Universität Hannover Sport und Philosophie im Rahmen des fächerübergreifenden Bachelors.

 

Im TA WingTsun bilde ich mich durch die Teilnahme an den zahlreichen Lehrgängen des Verbandes und durch das Mittrainieren bei den Groß- und Kleingruppen weiter. Daneben ermöglicht mir unser Cheftrainer und SiGung, meine Fertigkeiten im Privatunterricht bei ihm weiter auszubauen, zu festigen und zu vertiefen.

Weitere Erfahrungen habe ich durch die Leitung von Arbeitsgruppen an KiTa´s, verschiedenen Schulen und Schulformen gesammelt.

 

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

SiHing Tim Fleckenstein